Der wild wurzeln e.V.

Wir haben das Team von wild wurzeln im Zuge des Kaufes des Slawendorfes kennen gelernt. Wir waren gerade in der ersten Bewerbungsphase um den Kauf des Dorfes als eines Abends das Telefon klingelte und sich ein Michi von den wild wurzeln meldete.

Er erzählte das sie ebenfalls starkes Interesse am Slawendorf hätten und ob wir uns nicht mal kennenlernen wollen. Vielleicht ergeben sich ja gemeinsame Interessen. Der wild wurzeln e.V. ist ein gemeinnütziger Verein Naturpädagogen die es sich auf die Fahne geschrieben haben die Kinder weg von den elektronischen Spielgeräten zurück zur Natur zu bringen.

Schon im ersten Treffen waren wir uns auf Anhieb „grün“. Dem ersten Treffen folgten noch viele weitere Treffen. Mit dem Ergebnis das der wild wurzeln e.V. einer der Hauptnutzer der Platzes ist und aktuell, 2014, an der Begründung eines Waldkindergartens arbeitet.

Vieles mehr ist auf der Webseite der wild wurzeln zu erfahren:

wild wurzeln e.V.

www.wild-wurzeln.de